Sprache
food1
food2
food3
food4

Über uns

Am Turm HeedeVor einem Vierteljahrhundert stellte sich Familie Buten die Frage, was mit dem landwirtschaftlichen Gebäude an der Kirchstraße 9 in Zukunft geschehen sollte. Die Familie setzte sich an Neujahr 1988 mit Freunden zusammen, und gemeinsam überlegten sie, ob der damalige Schweinestall ein Blumenladen oder ein Steinmetzgeschäft werden sollte.

Doch nach langem Hin und Her kam alles anders, es entstand die Idee, ein Café zu eröffnen. Kurz nach dem Treffen gingen die Umbaumaßnahmen los, und am 1. Mai 1988 öffnete das Café zum ersten Mal seine Türen. Mit viel Engagement und Neugier machte sich das Café „Am Turm“ einen Namen. Heute kommen vor allem jene Menschen, die eine der emsländischen Gemeinden erleben wollen, oder Touristen, die dem Emsradweg folgen.

In Heede kann man ein historisches Ortsbild bewundern und einen Blick auf die 1.000-jährige Linde des Ortes werfen. Auch drumherum warten spannende Sehenswürdigkeiten. Pilger werden es nicht versäumen, die berühmte Gebetsstätte zu besuchen, und Gourmets stellen überrascht fest, das im Café (nun auch Restaurant) „Am Turm“, viel mehr geboten wird als nur Backwaren.

Andreas ButenDer jetzige Inhaber Andreas Buten hat den Beruf als Koch von der Pike auf im Emsland gelernt, lange Zeit in Köln gearbeitet und sich zum Küchenmeister weiterqualifiziert. Nach seiner Rückkehr nach Heede machte er das Café - Restaurant „Am Turm“ mit viel Engagement und Zeit zu einem Ort, an dem die warmen Speisen eine größere Rolle spielen denn je.

Unsere Philosophie

Erlaubt ist, was gefällt- vorausgesetzt, es ist ideenreich und von höchster Qualität. Kochen bedeutet für uns die Lust am Spiel mit Tradition und Innovation, die Freude am Frischen, den Spaß am Verkuppeln von einfachen Dingen mit Luxusprodukten.

Wenn auch der Dreiklang- klassisch- mediterran- asiatisch- immer wieder ertönt, kocht doch jeder, wie es seiner Persönlichkeit entspricht. Da betont der eine die rustikale Note seiner Region, der andere liebt die Sinnlichkeit südländischer Aromen. Wir sagen: Alle Produkte und Lebensmittel waren schon mal da, wir können sie nicht neu erfinden- also müssen wir sie neu kombinieren und interpretieren! Und dabei nie vergessen: das Einfache auf den Punkt bringen-  das ist das Spektakuläre!

Tradition- Innovation- Kreativität- Perfektion

Dynamisches Zusammenspiel in der modernen Gastronomie, das ist die Küche vom Cafe Restaurant Catering "Am Turm"

Hier finden Sie uns

Kontakt

Restaurant - Café - Catering
Am Turm
Kirchstr. 9
26892 Heede
Tel.: 04963-1707
Fax: 04963-990638
E-Mail: info@am-turm-heede.de
Öffnungszeiten:
Vom 01.03.-31.10.
täglich 10:00-22:00 Uhr.
Vom 01.11.-28.02.
Mi.-So.: 11:00-21:00 Uhr
und nach Vereinbarung.